Fotogallery

Events


Alben-Übersicht :: anmelden
neueste Uploads :: neueste Kommentare :: am meisten angesehen :: am besten bewertet :: Meine Favoriten :: Suche

Hauptübersicht > Fahrzeug Restaurationen > Aktuelle Restauration Mercedes Heckflosse 300 SE

Zuletzt aktualisierte Alben - Aktuelle Restauration Mercedes Heckflosse 300 SE

IMG_0002.JPG
Nachher
IMG_8379.jpg
10_Langsam wird's was
IMG_8412.jpg
09_Weitere Fortschritte
IMG_7904.jpg
08_Lackiert

01_Vorher


Vorher-012.jpg

Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um einen Mercedes 300 SE, W112 Baujahr 1962. Das Auto ist seit über 27 Jahren in Familienbesitz und wurde nur im Sommer gefahren.
Auch wenn es immer in der Garage stand, haben die Jahre ihre Spuren an der Karosserie hinterlassen. Eine Teilrestauration ist nötig geworden.
Der Anfang: Februar 2002

15 Dateien, letzte Aktualisierung am 06.Juli 2005

02_Bestandsaufnahme


Bestandsaufnahme-001.jpg

Nachdem der Mercedes in die Werkstatt transportiert wurde, übernahm der Fachmann eine Bestandsaufnahme, um zu überschauen, welche Reparaturen notwendig sind.
März 2004

30 Dateien, letzte Aktualisierung am 06.Juli 2005

03_Anfänge


Anfänge-006.jpg

Der Wagen wurde auf die Hebebühne genommen, mangelhafte Teile wurden entfernt, Karosserieteile abgenommen und es wurde geprüft, welche Ersatzteile besorgt werden müssen.
November 2004

6 Dateien, letzte Aktualisierung am 06.Juli 2005

04_Teilebeschaffung


Teilebeschaffung-001.jpg

Die notwendigen Teile wurden beim Daimler Chrysler Classic Center in Fellbach besorgt, um Originalteile am Fahrzeug verbauen zu können.

11 Dateien, letzte Aktualisierung am 06.Juli 2005

05_Restaurationsarbeiten


Während-022.jpg

Langsam nimmt die Arbeit seinen Lauf. Der Mercedes hat leider teilweise längere Standphasen und man hat öfter das Gefühl, dass er niemals fertig wird. Ausserdem kommt es einem manchmal vor wie ein Bild des Grauens, wenn das Auto so entstellt aussieht. Aber man darf nie aufgeben! Das Ergebnis ist es allemal Wert!
Mai 2005

33 Dateien, letzte Aktualisierung am 06.Juli 2005

06_Fortschritte


Fortschritte-004.jpg

Auch wenn man manchmal nicht mehr daran glauben mag, aber die Restauration schreitet voran und das Auto sieht langsam wieder wie ein Auto aus.
Juni 2005

6 Dateien, letzte Aktualisierung am 06.Juli 2005

07_Pannen


Pannen-002.jpg

Leider bleibt es einem manchmal nicht erspart, dass während einer Restauration Pleiten, Pech und Pannen passieren. Wie in diesem Fall wurde im Innenraum versehentlich der Dachhimmel hinten rechts an der C-Säule beschädigt. Das ist sehr ärgerlich und verändert leider den Originalitätszustand im Fahrgastraum. Die Restauration ist bis auf weiteres gestoppt, da zuerst der Sachverhalt geklärt werden muss, ob eine Reparatur des Himmels möglich ist, oder ob er komplett erneuert werden muss.
Juli 2005

4 Dateien, letzte Aktualisierung am 06.Juli 2005

08_Lackiert


IMG_7909.jpg

Ein vorläufiges Zwischenergebnis: Die Karosserie ist frisch lackiert.
Der Mercedes sieht wieder aus wie ein Auto! :-)
September 2005

12 Dateien, letzte Aktualisierung am 30.September 2005

09_Weitere Fortschritte


IMG_8512.jpg

Mein Auto ist jetzt in sehr guten Händen und man sieht, dass Stück für Stück alles wieder ordentlich hergerichtet wird. Die Bremsen werden überholt, das Blechkleid gut aufbereitet, so wie es sein muss.
November 2005

16 Dateien, letzte Aktualisierung am 24.Dezember 2005

10_Langsam wird's was


IMG_8586.JPG

Es ist wunderschön zu sehen, wie der eigene Oldtimer Schritt für Schritt endlich wieder zu einem stattlichen Fahrzeug wird. Ich freue mich schon sehr, wenn meine Flosse wieder auf die Straße darf. Ein bisschen dauert es aber noch, da noch ein paar Dinge fertig zu stellen sind. Die Bremsen sind wieder drin, der Chrom wieder dran. Jetzt muss noch überprüft werden, ob alles dicht ist und alle Flüssigkeiten ausgetauscht werden. Natürlich kommen auch noch neue Reifen drauf! Langsam wird's was :-)
Dezember 2005

35 Dateien, letzte Aktualisierung am 24.Dezember 2005

Nachher


300er Bilder Fertig_014.JPG

Hier kommen Bilder rein, seit das Fahrzeug vollständig restauriert ist und die ersten Ausflüge oder Hochzeiten damit gemacht wurden. Hierzu schon einmal einige Eindrücke.

24 Dateien, letzte Aktualisierung am 04.September 2006

 

 
11 Alben auf 1 Seite(n)